UP | HOME

Tanzmöglichkeiten in Rhein-Main/Rhein-Neckar

Discofox

dance_of_the_year_11.jpg Ist der "Feld-, Wald- und Wiesentanz" aufgrund seiner Vielseitigkeit hinsichtlich der Musikstile und Geschwindigkeiten. Discofox (wikipedia.org) ist damit derjenige Paartanz, der am häufigsten in der "Freien Wildbahn", sprich in Tanzlokalen, Diskotheken und Clubs getanzt wird. Dabei hilft auch, dass es gleichgültig ist auf welchem Taktschlag der Tanz begonnen wird und, dass er nicht raumgreifend getanzt werden muss, wichtig auf einer gut gefüllten Tanzfläche.

Obwohl noch vergleichsweise jung, ist er auch schon der Tanz des Jahres 2011 (Tanzlehrerverband).

Tanzmöglichkeiten

Wo kann man nun als Single, Hobbytänzer oder Tanzsportler ausgehen und Discofox tanzen? Auf diesen Seiten findest du die besten Tanzlokale, Fox Events, Discofox Partys und Klubs im Großraum-Darmstadt, -Frankfurt (FfM), -Wiesbaden und -Mannheim, einschließlich den Regionen Süd-Hessen und Rhein-Main/Rhein-Neckar. Soweit bekannt, sind Taxitänzer und Tanzkurse, die überwiegend als Singlekurse angelegt sind, bei den Unterpunkten im linken Menu mit angegeben.

Ungefähres Einzugsgebiet der Seiten

Postleitzahlen-Gebiete von Stefan Kühn erstellt.

tanzen_in_rhein_main_rhein_neckar.gif

Discofox im Verein

Beispielverein

martinaandreas.jpg

Abbildung 1: Martina und Andreas Krug

Ihr Discofoxverein ist Fun-Dance, weitere sind in dem Menüpunkt Links zu finden.

Letzte Änderung: 2013-07-17

Erzeugt von Emacs 24.3.3 (Org mode 8.2.5h)